22 coaches online • Server time: 02:30
Forum Chat
Log in
Recent Forum Topics goto Post Gnomes are trashgoto Post FDL only 3 spots lef...goto Post Secret League Americ...
SearchSearch 
Post new topic   Reply to topic
View previous topic Log in to check your private messages View next topic
Poll
Wollt ihr zwischen den seasons einen Pokal
Pokal 32 teams wie gehabt
12%
 12%  [ 4 ]
Pokal minimiert auf 16 Teams
15%
 15%  [ 5 ]
Ne schafft den Pokal ganz ab
56%
 56%  [ 18 ]
Mir egal
15%
 15%  [ 5 ]
Total Votes : 32


Flix



Joined: Oct 26, 2003

Post 4 Posted: May 26, 2004 - 11:29 Reply with quote Back to top

Hier ein paar abstimmungen um zu sehen wie die tendenz der spieler in der DBL ist
folglich sollten nur DBL spieler an der abstimmung teil nehmen

1. der umstrittene Pokal
2. Liga grösse 9 oder 12 teams
bitte zu 2 etwas schreiben da keine 2te abstimmung funktioniert
Frankenstein



Joined: Aug 02, 2003

Post   Posted: May 26, 2004 - 11:51 Reply with quote Back to top

12 Teams für mich.
cpt_gut



Joined: Aug 02, 2003

Post   Posted: May 26, 2004 - 11:52 Reply with quote Back to top

12 Teams
Chickenbrain



Joined: Aug 02, 2003

Post   Posted: May 26, 2004 - 12:02 Reply with quote Back to top

12 Teams. Aber Spielpflicht. Wenn jemand spielen ausweicht sollte er geteert und gefedert werden. Freie Wahl der Reihenfolge der Spiele ist für den Arsch...

_________________
Join Themed Blood Bowl for the joy of Themed Teams.
Mentok



Joined: Nov 19, 2003

Post   Posted: May 26, 2004 - 13:27 Reply with quote Back to top

Prinzipiell geb ich dir Recht, allerdings isses wahrscheinlich kaum umsetzbar, die spiele in der reihenfolge zu machen, ohne dass es zu Verscheibungen kommt.
Jeder hat mal ne WOche gar keine Zeit o.ä.. Und dann dauert die Liga n halbes Jahr. Ich denke, an der freien Spielewahl wird sich nix ändern lassen.

_________________
I am Jack's colon. I get cancer, I kill Jack.
UHI



Joined: Dec 20, 2003

Post   Posted: May 26, 2004 - 13:45 Reply with quote Back to top

12 Teams bitte.
Frankenstein



Joined: Aug 02, 2003

Post   Posted: May 26, 2004 - 13:48 Reply with quote Back to top

Mentok wrote:
Prinzipiell geb ich dir Recht, allerdings isses wahrscheinlich kaum umsetzbar, die spiele in der reihenfolge zu machen, ohne dass es zu Verscheibungen kommt.
Jeder hat mal ne WOche gar keine Zeit o.ä.. Und dann dauert die Liga n halbes Jahr. Ich denke, an der freien Spielewahl wird sich nix ändern lassen.

Doch. Du kannst am Ende der Saison 2 Wochen für Nachholspiele freihalten oder so.
[EFH]Falcon



Joined: Aug 02, 2003

Post   Posted: May 26, 2004 - 15:36 Reply with quote Back to top

Ich wollte die Abstimmung zwar nicht hier über das Forum machen weil auch nicht DBL Mitglieder abstimmen können und somit das Ergebnis verfälschen, aber um eine Tendenz zu bekommen sicherlich schneller als wenn ich erstmal die Ergebnisse sammel..

Und das ich für 12er Ligen bin sollte klar sein, schließlich wars ja mein Vorschlag Razz

Ob man nun eine reguläre Saison von 2 Monate auf 11 Wochen verlängert muss man mal sehen, ich denke es ist auch in rund 2 Monaten zu schaffen =)
The_mighty_Spliff



Joined: Mar 07, 2004

Post   Posted: May 26, 2004 - 16:21 Reply with quote Back to top

- 12 Mitglieder je Liga

Und ich bin dafür, dass mein Herausforderungen ablehnen darf, wenn die TR/TS-differenz 20 überschreitet... Ansonsten muss man sich herausforderungen stellen, finde ich Wink
Die regel mit dem Blockstop anstelle von conceden, ist ganz ok, auch wenn es dann vielleicht eher zu wildem gefoule führt, um den anderen an seine Schmerzgrenze zu bringen... Aber ich will hier nicht schwarzmalen! Wer foulen will, der foult eh Twisted Evil
[EFH]Falcon



Joined: Aug 02, 2003

Post   Posted: May 26, 2004 - 16:30 Reply with quote Back to top

Mirascael wrote:
Doch. Du kannst am Ende der Saison 2 Wochen für Nachholspiele freihalten oder so.


Das Hauptproblem an Round Robin ist das Du bei 12er Gruppen 11 Wochen brauchst, dazu muss Fix, ich + weitere Helfer jeden Sonntag Abend nichtgespielte Partien canceln.. Das ist ein Mehraufwand + Langsamer.. Bei Open kann man eine Frist von 9 Wochen bzw 2 Monaten setzen indenen man seine spiele machen kann.. wer sie nicht macht und deshalb absteigen muss hat Pech gehabt..

Und das Problem des Nicht-gegen-Basher-spielen-wollens lässt sich doch mit dem von mir vorgeschlagen Gentleman Agreement bequem lösen.. Ein festes Spielsystem finde ich allein schon deswegen nicht sinnvoll weil bei über 100 Spielern es sich nicht vermeiden lässt das Spieler aufhören und neue hinzukommen.. Diese Fluktuation istnunmal da und lässt sich nicht wegdiskutieren.. Bei einem offenen System werden sie grade ersetzt und der Spielbetrieb wird davon nicht beinflusst, ersetzen und gut ist..
Khondal



Joined: Aug 04, 2003

Post   Posted: May 26, 2004 - 16:41 Reply with quote Back to top

Bin für 12 er Ligen.

Mehr auswahl und der Liga Tree wird nicht zu gross.
Wenns irgendwann mal viel weniger Teams werden kann man das ja immer noch reduzieren.

Gruss
Khondal
Civain



Joined: Dec 19, 2003

Post   Posted: May 26, 2004 - 18:12 Reply with quote Back to top

12 teams.. von mir aus auch größer.. dann gibt es mehr unterschiede.. im mom. ist das fast nur entweder man steigt auf, oder ab
Antiheld



Joined: Apr 21, 2004

Post   Posted: May 27, 2004 - 11:41 Reply with quote Back to top

12 teams

Ich finde jemand der ein spiel innerhalb einer bestimmten tr- weite (sagen wir +/- 20% des tr des höheren teams) ablehnt sollte bestraft werden. Teams mit einer grösseren Differenz sollten hingegen die Mögl. bekommen sich durch andere Spiele gleichwertig zu gestalten.
Dreadnought



Joined: Apr 21, 2004

Post   Posted: May 27, 2004 - 13:43 Reply with quote Back to top

auch ich nehme 12 teams!

falcos "gentlemen agreement" find ich persönlich nich so doll. dann können wir ja gleich hallenhalma spielen (no offense meant), wer nicht weiterspielen will, gibt halt auf...fertig. dafür ist das concede doch da oder?wer angst hat sein team zu verlieren sollte weder in einer liga, noch bloodbowl spielen! oder halt einfach aufgeben. sorry für die harten worte aber ich finds langsam etwas peinlich, schliesslich ist und bleibt das hier ein spiel!! das ablehnen von spelen mit TR/ST differenz find ich eine ausreichende lösung um sein team nich unnötig zu dezimieren...das ist doch generell auch gemacht worden um unfaire begegnungen zu vermeiden??? ich denke ab 20+ sollte es erlaubt sein. ich für meinen teil werd auch weiterhin spielen...gg lothar hat's ja auch geklappt (wenn auch ein paar ratten dran glauben mussten..Smile) (TR differenz 50) !! alles andere hängt von den würfeln ab. ich denke jeder ist auch schon mal von einem nicht-basher team zerlegt worden....wenn nich...kommt noch...Smile

greetz Dreadnought
Dreadnought



Joined: Apr 21, 2004

Post   Posted: May 27, 2004 - 13:45 Reply with quote Back to top

da fehlen ein paar buchstaben...denkt sie euch dazu..Smile
Display posts from previous:     
 Jump to:   
All times are GMT + 1 Hour
Post new topic   Reply to topic
View previous topic Log in to check your private messages View next topic